Startseite |  Impressum |  Kontakt |  Links |  Seite empfehlen |  Fehler melden |  Disclaimer |  Sitemap | 
   Fördermaßnahmen

Tore, Bälle, Trikots, Trainingslager ...

In den noch nicht einmal ersten 24 Monaten seit der Gründung können die "Freunde und Förderer" des TuS Westfalia Wethmar bereits auf eine stolze Liste an Fördermaßnahmen zurückblicken.

Allein im abgelaufenen ersten Geschäftsjahr 2008 konnte der Förderverein Spenden in Höhe von circa 3000 Euro akquirieren. Hinzu kommen Mitgliedsbeiträge, die ebenfalls eine Summe von circa 3000 Euro ausmachen. Im laufenden Jahr dürften die Spenden und auch die Mitgliedsbeiträge zudem um ein Vielfaches höher ausfallen.

Zudem war der Förderverein in den letzten Monaten fieberhaft damit beschäftigt das Kunstrasen-Projekt, Baustart ist im kommenden Jahr unmittelbar nach Saisonende, auf verschiedensten Ebenen voranzutreiben. So wurden fast unzählige Gespräche mit Vertretern der Stadt, den lokalen Partein, Architekten, Bauunternehmen, Banken und sonstigen Institutionen geführt. Auch die als Eigenbeteiligung für den Kunstrasen benötigten Geldmittel wurden bereits eifrig gesammelt, durch Aktionen wie einen Sponsorenlauf (s. Bild rechts) oder den Verkauf von virtuellen Kunstrasenfeldern.

Auch für die Zukunft plant der Förderverein TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. viele weitere Maßnahmen wie Anschaffungen, Fahrten, soziale Projekte oder Qualifizierungsmaßnahmen. Damit dies auch weiterhin gelingen kann, würden wir uns freuen, wenn auch Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft oder anderweitigem Engagement unterstützen würden bzw. den "Freunden und Förderern" des TWW auch weiterhin treu bleiben.

Um auch weiterhin Gelder für die schon jetzt recht stattliche Kunstrasenkasse einehmen zu können, sind auch hier viele weitere "Events" geplant. Stellvertretend seinen nur eine Kunstrasenparty Anfang des Jahres 2009, ein Konzert am Sportplatz oder eine Abrissparty der alten Sportanlage genannt.

Um einen besseren Überblick zu erhalten, in welche Projekte zu Gunsten des TuS Westfalia Wethmar und damit der über 600 Mitglieder die eingenommenen Gelder bisher unter anderem investiert wurden, folgt eine Auswahl der Fördermaßnahmen.

Kunstrasen-Brot für die Westfalia-Familie

Posted by Markus (tww48) on 23 Feb 2010
Fördermaßnahmen >>

500 Euro-Spende der Bäckerei Funhoff für den Kunstrasen

Bereits über 1000 Kunstrasenbrote verkauft

Fördervereinskassierer Uwe Dvorak (r.) freut sich über die Spende der Bäckerei Funhoff, übergeben von Bäckermeister Engelbert Funhoff und seiner Frau Sieglinde.

Lünen. Über eine Spende in Höhe von 500 Euro durch die Bäckerei Funhoff durfte sich jetzt der Förderverein des TuS Westfalia Wethmar freuen.

Um ihren Eigenanteil am Kunstrasenplatz, der im Frühjahr 2010 am Cappenberger See gebaut wird, zu finanzieren, riefen die „Freunde und Förderer“ der Westfalia gemeinsam mit der Bäckerei im September die Aktion „Kunstrasenbrot“ ins Leben.

Seitdem wurde im Hauptgeschäft der Bäckerei Funhoff in der Schützenstraße und in Bea’s Kiosk (Steinstraße) diese Brotkreation verkauft. Von jedem verkauften Brot zum Preis von 1,99 Euro flossen seitdem 49 Cent in die Kunstrasenkasse der Westfalia.

Und das kräftige Roggenbrot erfreut sich größter Beliebtheit, bis Mitte Dezember wurden bereits über 1000 Exemplare verkauft und die Grün-Weißen konnten sich nun über eine erste dicke Spende freuen. „Für diese Engagement der Bäckerei Funhoff und natürlich auch den Verkauf in Bea’s Kiosk bedanken wir uns ganz herzlich“, freut sich auch Fördervereinsvorsitzender Martin Hane über den warmen Geldregen.

Und bis zur Kunstrasenplatzeinweihung im Spätsommer wird es das Kunstrasenbrot auch noch weiterhin an Schützen- und Steinstraße zu kaufen geben. „Denn wir helfen doch gerne, einen kleinen Beitrag zum Kunstrasen zu leisten“, sagt Bäckermeister Engelbert Funhoff und ergänzt: „Zudem hat sich für dieses Brot ja auch schon ein fester Kundenstamm entwickelt.“


Für das ganz besondere Frühstückchen! Den grün-weißen Kickern des TuS Westfalia Wethmar wird ihr Frühstück demnächst ganz besonders gut schmecken, denn in der „Bäckerei Funhoff“ liegt ab kommenden Freitag das neue „TWW-Kunstrasenbrot“ auf dem Ladentisch.

„Es ist ein kräftiges Roggenbrot für junge, kernige Fußballer!“ erklärt Bäckermeister Engelbert Funhoff, der auf die Idee der TuS-Verantwortlichen begeistert und spontan reagierte und sein neues Backwerk auf den Weg brachte.

„Gerne helfe ich auf diesem Wege mit, das Wethmarer Projekt Kunstrasen zu unterstützen.“ Das Brot bringt 1000 Gramm auf die Waage und soll 1,99 Euro kosten. Für jedes verkaufte Brot im Hauptgeschäft an der Schützenstraße und auch auf der Steinstraße in „Bea's Kiosk“ fließen 49 Cent direkt in die Kunstrasenkasse.

Somit können sich die Verantwortlichen rund um den Fördervereins-Vorsitzenden Martin Hane über ein weiteres finanzielles „Zubrot“ freuen, um im Mai 2010 endlich den ersten Spatenstich zu setzen.

„Wir freuen uns sehr über die neu gewonnene Unterstützung und hoffen, dass sich die Mitglieder und Freunde unseres Vereins ab sofort jeden Morgen eine Stulle extra schmieren werden“, meinte Martin Hane mit einem Augenzwinkern.

Last changed: 09 Mar 2010 at 12:57

zurück
zum Seitenanfang