Startseite |  Impressum |  Kontakt |  Links |  Seite empfehlen |  Fehler melden |  Disclaimer |  Sitemap | 
   Fördermaßnahmen

Tore, Bälle, Trikots, Trainingslager ...

In den noch nicht einmal ersten 24 Monaten seit der Gründung können die "Freunde und Förderer" des TuS Westfalia Wethmar bereits auf eine stolze Liste an Fördermaßnahmen zurückblicken.

Allein im abgelaufenen ersten Geschäftsjahr 2008 konnte der Förderverein Spenden in Höhe von circa 3000 Euro akquirieren. Hinzu kommen Mitgliedsbeiträge, die ebenfalls eine Summe von circa 3000 Euro ausmachen. Im laufenden Jahr dürften die Spenden und auch die Mitgliedsbeiträge zudem um ein Vielfaches höher ausfallen.

Zudem war der Förderverein in den letzten Monaten fieberhaft damit beschäftigt das Kunstrasen-Projekt, Baustart ist im kommenden Jahr unmittelbar nach Saisonende, auf verschiedensten Ebenen voranzutreiben. So wurden fast unzählige Gespräche mit Vertretern der Stadt, den lokalen Partein, Architekten, Bauunternehmen, Banken und sonstigen Institutionen geführt. Auch die als Eigenbeteiligung für den Kunstrasen benötigten Geldmittel wurden bereits eifrig gesammelt, durch Aktionen wie einen Sponsorenlauf (s. Bild rechts) oder den Verkauf von virtuellen Kunstrasenfeldern.

Auch für die Zukunft plant der Förderverein TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. viele weitere Maßnahmen wie Anschaffungen, Fahrten, soziale Projekte oder Qualifizierungsmaßnahmen. Damit dies auch weiterhin gelingen kann, würden wir uns freuen, wenn auch Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft oder anderweitigem Engagement unterstützen würden bzw. den "Freunden und Förderern" des TWW auch weiterhin treu bleiben.

Um auch weiterhin Gelder für die schon jetzt recht stattliche Kunstrasenkasse einehmen zu können, sind auch hier viele weitere "Events" geplant. Stellvertretend seinen nur eine Kunstrasenparty Anfang des Jahres 2009, ein Konzert am Sportplatz oder eine Abrissparty der alten Sportanlage genannt.

Um einen besseren Überblick zu erhalten, in welche Projekte zu Gunsten des TuS Westfalia Wethmar und damit der über 600 Mitglieder die eingenommenen Gelder bisher unter anderem investiert wurden, folgt eine Auswahl der Fördermaßnahmen.

Finanzielle Unterstützung bei der 1. Spanien-Fahrt der B-Jugend an die Costa Brava

Posted by Markus (tww48) on 01 Feb 2011
Fördermaßnahmen >>

Erlebnisreiche Tage unter Spaniens Sonne:

Platz nehmen im Camp Nou. Die B-Junioren der Westfalia besichtigten auch das legendäre Stadion des FC Barcelona.

Nach 21-stündiger Rückfahrt von der spanischen Costa Brava stiegen die B-Junioren des TuS Westfalia Wethmar am frühen Sonntag morgen zwar müde am Cappenberger See aus dem Bus, die Freude über den achttägigen Trip in die spanische Sonne - die nur dank der finanziellen Unterstützung der "Freunde und Förderer de TWW" möglich wurde - war ihnen aber immer noch anzusehen.

Was allerdings auch nicht wirklich überraschend war, hatte der 32-köpfige Tross in der Nähe von Lloret de Mar doch jede Menge Spaß und konnte so im Gepäck viele tolle Erinnerungen mit in die Lippestadt bringen. Ein Highlight war sicherlich der Tagestrip in die katalanische Millionenmetropole Bracelona.

Zunächst wurde natürlich das legendäre, fast 100.000 Zuschauer fassende Camp Nou-Stadion des FC Bracelona besichtigt und die Wethmarer hatten die Möglichkeit, alles hautnah unter die Lupe zu nehmen. Ob Spielerkabinen, Ersatzbänke, Spielertunnel, Kapelle, Presse- oder Vipbereich sowie Kommentatorenkabinen, überall wurden eifrig Fotos geschossen. Auch sportlich konnte sich die Bilanz der Grün-Weißen durchaus sehen lassen. Gegen starke Konkurrenz wurde das Achtelfinale nur hauchdünn verpasst, so dass am Ende ein ordentlicher 18. Platz in einem fast 50 Teams großen Teilnehmerfeld zu Buche stand.

Bei der gemeinsamen Abschlussfeier der „Copa Maresme“, die mit einem grandiosen Feuerwerk die Teams als Schlussakt wieder in ihre Heimländer verabschiedete, durften sich die Wethmarer Kicker dann als Belohnung ihren Pokal und Medaillen abholen. Bereits Anfang der Woche hatten sich die fast 200 Mannschaften und mehrere tausend Kicker - die Copa Maresme an der die Wethmarer teilnahmen ist eines der größten Jugendturnier weltweit – am Stadion von Pineda de Mar versammelt, um zu den Klängen der jeweiligen Nationalhymnen vor voll besetzten Rängen stimmungsvoll in die Arena einzulaufen.

Neben Teams aus Deutschland waren unter anderem Clubs aus Großbritanien, Rumänien, den Beneluxstaaten, Bulgarien, der Ukraine oder sogar aus Ägypten zu Gast. In der übrigen Freizeit wurden bei teils schon recht sommerlichen Temperaturen auch einige Abstecher zum nur einen Steinwurf entfernten Strand unternommen. Und einige mutige Nachwuchskicker trauten sich zur Abkühlung sogar in das nur 13 Grad „warme“ Mittelmeer.

So vergingen die Tage an der spanischen Küste viel zu schnell und nun hat der graue Alltag die Wethmarer bereits seit einigen Tagen wieder. Doch einigen Aktiven war bereits beim Ausstieg aus dem Bus eine gewisse Vorfreude anzumerken – was einen einfachen Grund hat.

„Diese Fahrt wird natürlich auch in der nächsten Saison mit der B-Jugend wieder stattfinden, wir machen sie zu einer festen Einrichtung in unserem Verein“, konnte Stephan Polplatz, stellvertretender Jugendleiter und selbst einer von fünf Begleitern an die Costa Brava, den Spielern bereits mitteilen: „Ich denke, nach dieser gelungen Premiere können wir uns bereits alle darauf freuen.“ ­

Begrüßung. Die Grün-Weiße kurz vor dem Anstoß.

Last changed: 01 Feb 2011 at 16:17

zurück
zum Seitenanfang