Startseite |  Impressum |  Kontakt |  Links |  Seite empfehlen |  Fehler melden |  Disclaimer |  Sitemap | 
   Fördermaßnahmen

Tore, Bälle, Trikots, Trainingslager ...

In den noch nicht einmal ersten 24 Monaten seit der Gründung können die "Freunde und Förderer" des TuS Westfalia Wethmar bereits auf eine stolze Liste an Fördermaßnahmen zurückblicken.

Allein im abgelaufenen ersten Geschäftsjahr 2008 konnte der Förderverein Spenden in Höhe von circa 3000 Euro akquirieren. Hinzu kommen Mitgliedsbeiträge, die ebenfalls eine Summe von circa 3000 Euro ausmachen. Im laufenden Jahr dürften die Spenden und auch die Mitgliedsbeiträge zudem um ein Vielfaches höher ausfallen.

Zudem war der Förderverein in den letzten Monaten fieberhaft damit beschäftigt das Kunstrasen-Projekt, Baustart ist im kommenden Jahr unmittelbar nach Saisonende, auf verschiedensten Ebenen voranzutreiben. So wurden fast unzählige Gespräche mit Vertretern der Stadt, den lokalen Partein, Architekten, Bauunternehmen, Banken und sonstigen Institutionen geführt. Auch die als Eigenbeteiligung für den Kunstrasen benötigten Geldmittel wurden bereits eifrig gesammelt, durch Aktionen wie einen Sponsorenlauf (s. Bild rechts) oder den Verkauf von virtuellen Kunstrasenfeldern.

Auch für die Zukunft plant der Förderverein TuS Westfalia Wethmar 1948 e.V. viele weitere Maßnahmen wie Anschaffungen, Fahrten, soziale Projekte oder Qualifizierungsmaßnahmen. Damit dies auch weiterhin gelingen kann, würden wir uns freuen, wenn auch Sie den Förderverein mit Ihrer Mitgliedschaft oder anderweitigem Engagement unterstützen würden bzw. den "Freunden und Förderern" des TWW auch weiterhin treu bleiben.

Um auch weiterhin Gelder für die schon jetzt recht stattliche Kunstrasenkasse einehmen zu können, sind auch hier viele weitere "Events" geplant. Stellvertretend seinen nur eine Kunstrasenparty Anfang des Jahres 2009, ein Konzert am Sportplatz oder eine Abrissparty der alten Sportanlage genannt.

Um einen besseren Überblick zu erhalten, in welche Projekte zu Gunsten des TuS Westfalia Wethmar und damit der über 600 Mitglieder die eingenommenen Gelder bisher unter anderem investiert wurden, folgt eine Auswahl der Fördermaßnahmen.

Beteiligung am A- und B-Jugend-Trainingslager 2009

Posted by Markus (tww48) on 01 Jan 1970
Fördermaßnahmen >>

Beteiligung am A- und B-Jugend Trainingslager 2009: Gut vorbereitet starten die zwei B-Junioren und die A-Jugend-Mannschaft des TuS Westfalia Wethmar in die neue Spielzeit.

Den letzten Schliff zum nahenden Ende der Vorbereitung holten sich fast 40 Nachwuchskicker der Grün-Weißen am letzten Ferienwochenende. Untergebracht war die Westfalia während des dreitägigen Trainingslagers in Hamm im Jugendgästehaus Slyverberg.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kannten B-Jugend-Übungsleiter Heinz Böhnke, früher unter anderem für Borussia Dortmund aktiv, und A-Jugend-Coach Peter Machura, einst selbst in der ersten Liga in Polen am Ball, keine Gnade und zogen ein strammes Programm durch.

So floss der Schweiß bei den Aktiven dann auch in Strömen. Trainiert wurde übrigens auf dem Gelände von NRW-Ligist Hammer SpVg. Zu den Laufeinheiten baten die Trainer in den Kurpark, direkt hinter dem Jugendgästehaus gelegen. Aber auch der Spaß und die Gemeinschaft kamen bei dem Wochenendtrip natürlich nicht zu kurz. So lud der Förderverein der Westfalia die Spieler und sechs mitgereisten Übungsleiter am Samstagabend zu einem ausgedehnten Besuch ins benachbarte Spaßbad „Maximare“ bzw. in die dazugehörige Saunalandschaft ein, ehe der Tag einen gemeinsamen Ausklang am Lagerfeuer fand.

Dass die Frühform der Wethmarer Nachwuchsteams sich durchaus schon sehen lassen kann, bewies die Westfalia dann zum Abschluss des Trainingslagers am Sonntag in zwei Testspielen. Die B-Junioren bezwangen Germania Hamm leicht und locker mit 8:2 und auch die A-Jugend hielt sich schadlos. Angeführt vom in Hamm neu gewählten Kapitän Andre „Hase“ Steffen bezwang die Machura-Elf den Nachwuchs des SSV Hamm mit 5:0-Toren.

Erstmals ernst wird es dann am nächsten Freitag, wenn die A-Junioren zum Pokalspiel am Cappenberger See den SuS Olfen empfangen (19 Uhr). Für die B-Junioren startet das neue Pflichtspieljahr ebenfalls mit der ersten Kreispokalrunde. Hier muss der TuS am Sonntag, 30. August, um 10.30 Uhr zum SV Herbern reisen.

Mit fast 40 Aktiven und sechs Übungsleitern übernachtete der Tross des TuS Westfalia Wethmar in Hamm im Jugendgästehaus Sylverberg.

Last changed: 25 Aug 2009 at 15:31

zurück
zum Seitenanfang